Endlich wieder feiern!

Kategorie: Party Kommentare: 0

Endlich wieder feiern gehen! Durch Corona waren wir alle eingeschränkt, konnten uns nicht mit Freunden treffen und uns wurde jeglicher Spaß vorenthalten. So langsam nimmt dies jedoch glücklicherweise ein Ende, sodass wir alles aufholen können, was wir in dieser Zeit verpasst haben.

Dafür haben wir euch die besten Partyspots, Partyspiele und Playlisten zusammengestellt.

Vorab sei bemerkt: Es gilt wie immer das Jugendschutzgesetz und Alkohol ist NIE eine Lösung (und ungesund)!

Die besten Party-Hotspots in Köpenick und Umgebung

Feiern mit Aussicht!

Partyspots gibt es viele in Berlin und Köpenick. Ganz beliebt sind die Spots an den Seen, wie zum Beispiel der Surfer, Teppich und Läufer am Müggelsee und der Spree in Friedrichshagen. Perfekte Orte, um es mal richtig krachen zu lassen. Denn du kannst diese Spots nicht nur durch viele gute Bahnverbindungen erreichen. Außerdem gibt es dort kaum jemanden, den man mit seiner Musik und der Lautstärke stören könnte.

Vor allem am Surfer ist immer richtig was los. Hier kommen manchmal bis zu 300 Leute hin, um zu feiern. Ein extrem gehypter Ort, um neue Leute kennenzulernen. Aber auch Parks und Wiesen, wie der Mauerpark, Treptower Park, Monbijoupark und der James-Simon-Park sind gute Plätze, um sich mit Freunden zu treffen und zu chillen. Dort sind dann meistens aber auch mehrere Altersgruppen vertreten, da diese Orte öffentlicher sind, als die am Wasser.

Die besten Spots

-Surfer
-Teppich
-Läufer
-Rondell
-Mauerpark
-Treptower Park
-Monbijoupark
-James-Simon-Park

Die Party ist lame? Mach’s besser!

Let´s Bier-Pong!

Partyspiele sind auf jeder Home ein „Must-have“. Sie bringen nicht nur gute Laune, sie machen auch noch unendlich viel Spaß und brechen auf jeder Party das Eis. Manche Spiele funktionieren am besten mit Alkohol (Achtung: Jugendschutzgesetz! ;)) – können aber auch mit Limonade gelingen. Das einfachste Spiel hierbei ist vermutlich Bier-Pong. Man sollte zumindest grob wissen, wie das funktioniert. Wenn Du es nicht weißt, hier nochmal eine kleine Zusammenfassung: Zehn Becher in einem Dreieck auf jeder Tischseite platzieren und dann mit einem Tischtennisball versuchen in einen der gegnerischen, mit Bier gefüllten Becher zu werfen. Sobald man dann getroffen hat, muss einer aus der gegnerischen Mannschaft, diesen Becher mit Bier (oder Limonade) austrinken. Das hört sich jetzt noch einfach an, aber wartet ab… Mit einem Ball dieser Größe einen Becher zu treffen, ist überhaupt nicht so leicht.

Suck-and-blow ist auch ein sehr beliebtes Partyspiel. Um Leuten näher zu kommen, perfekt geeignet. Denn wenn die Karte runterfällt, geht es ans Küssen. Eigentlich sind die Regeln bei diesem Spiel sogar noch leichter, als beim Bier-Pong. Ihr stellt euch alle in einen Kreis, nehmt eine Spielkarte und müsst sie durch Saugen und Blasen des Mundes der nächsten Person übergeben, die neben euch steht. Das Anfassen der Karte mit der Hand ist verboten. So wird die Karte immer wieder im Kreis weitergegeben. Doch sollte sie runterfallen, ist man gezwungen, die Person zu küssen. Ob absichtlich oder durch Zufall ist hierbei nebensächlich.

Da wir gerade bei Karten sind: Es gibt unter anderem echt viele Kartenspiele, die man zu einem Partyspiel umfunktionieren kann. Man könnte aber auch ein Spiel komplett selbst basteln. Dies ist jedoch sehr zeitaufwendig. Aufgrund dessen reicht es, wenn ihr ein altes UNO-Spiel oder Skat-Blatt verwendet und bei gewissen Karten, die ihr schon im Voraus bestimmt habt, zum Beispiel einen (Ingwer-)Shot ext. 😉

Denk dir dein eigenes Partyspiel aus!

Input für den DJ

Das Wichtigste auf einer Party oder generell beim Feiern sind nicht nur die Leute oder Spiele, sondern die Musik. Ohne die passenden Beats läuft nichts. Deswegen haben wir für euch zur Inspiration, ein paar Spotify-Playlisten verlinkt. Tanzt was das Zeug hält!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden